Ich heisse Elisabeth Nagel.


Ich lebe und arbeite in Aidlingen. Meine intensive Auseinandersetzung mit der Aquarell- und Acrylmalerei begann 2006. Seit 2007 folgten regelmäßige Teilnahmen an Studienreisen, Workshops, Mal-Reisen und Mal-Seminaren mit kooperativer Arbeit in kleinen Gruppen mit dem Ziel der Erforschung und Verfeinerung der Techniken der Aquarell- und Acrylmalerei.

 

Heute sind meine künstlerischen Arbeiten Aquarelle, Acrylbilder und Skulpturen aus Stein, Ton und Bronze. Meine moderne Acrylmalerei verbindet Acrylfarbe mit Pigmenten, Sand, Strukturpasten und Spachtelmasse. Durch verschiedene Malutensilien wie Spachtel, Pinsel und Schwämme entstehen spannungsvolle und harmonische Arbeiten. Inspiration für meine Werke hole ich mir aus der Natur sowie aus dem täglichen Leben.

 

Ich zeige meine Werke regelmäßig in Einzel- oder Gruppenausstellungen und auf Kunstmessen, so in 2021 u.a. auf der Jahresausstellung [KUN:ST] International, Burg Stettenfels in Untergruppenbach.

 

Eine Übersicht meiner Ausstellungen ist hier zu finden.

 

Mitglied bei [KUN:ST] INTERNATIONAL

Mitglied im Kunst- und Kulturverein Aidlingen

Mitglied im Böblinger Kunstverein für Stadt und Landkreis Böblingen e.V.