Ich heisse Elisabeth Nagel.


Seit 1984 lebe ich in Aidlingen.

 

Intensive Auseinandersetzung mit Aquarell- und Acrylmalerei seit 2006.

Seit 2007 Teilnahme an Studien, Workshops, Mal-Reisen und Mal-Seminaren. Arbeit in kleinen Gruppen. Erforschen der Aquarell- und Acrylmalerei. Fortwährende Weiterbildungen.

 

Meine Arbeiten sind Aquarell- und Acrylbilder, Tusche-Zeichnungen und Skulpturen aus Stein und Modelliermasse. Moderne Acrylmalerei vermittle ich mit Acrylfarbe in Verbindung mit Pigmenten, Sand, Strukturpasten und Spachtelmasse. Durch verschiedene Malutensilien wie Spachtel, Pinsel und Schwämme entstehen spannungsvolle und harmonische Arbeiten.

Inspiration für meine Werke hole ich mir aus der Natur sowie aus dem täglichen Leben.

 

Ich beteiligte mich in zahlreichen Kunstprojekten, unter anderem:

 

2009 - Kunstprojekt der Gemeinde Aidlingen zum 300-jährigen Jubiläum in Lehenweiler

„Leimer Katzenpfad“ mit Skulptur „Kater auf Freierspfoten“- Urkunde vom Bürgermeister Aidlingen.

 

2013 - Kunstprojekt der Künstlergruppe Kunst@Work zur 750-Jahre-Feier der Stadt Sindelfingen

mit Skulptur „Sindelfingen Schwätzweiber“- Dankeschönfest Kulturamt Sindelfingen.

 

2018 - Kunstprojekt der Gemeinde Aidlingen zum 750-jähgrigen Jubiläum in Deufringen.

 

Zahlreiche weitere Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen. Eine Übersicht meiner Ausstellungen ist hier zu finden.

 

Mitglied im Kunst- und Kulturverein Aidlingen

Mitglied im Böblinger Kunstverein für Stadt und Landkreis Böblingen e.V.
Mitglied im
Kunst Stuttgart International e.V.

 

Privatbesitz meiner Arbeiten - Deutschland, Canada, Polen.

 

Beispiele meiner Bilder sind unter dem Punkt Malerei zu sehen.

Beispiele meiner Skuplturen kann man unter dem Punkt Skulpturen sehen.